Die die noch kein Kind geboren hat am Grill: Herzhafte Muffins mit Käse-Topping


essen2.png

Ein herzhafter Muffin, gepaart mit irgendetwas Scharfem.

(Foto: Matthias Würfl)

Ein süßes Justizgebäude in ein herzhaftes umzuwandeln oder unähnlich herum: Die Idee ist nicht neu, dies sei an dieser Stelle zugegeben. Dasjenige gibt es in welcher Pizzeria, wo einem im gleichen mal die Nutella-Pizza jenseits den Weg läuft. Oder für Pies: Da nach sich ziehen wir den Pie, daher im gleichen Sinne den Shepherd’s Pie. Heute geht es um deftige und herzhafte Fleisch-Muffins.

Zuerst wird in welcher Muffins-Form kreuzförmig Frühstücksspeck ausgelegt. Dort rein wandert gewürztes Hackfleisch. Dieser nun folgende Käse trennt die untere von welcher oberen Fleischfüllung. Letztere besteht aus Bratwurstbrät, dies man sich entweder aus einer Grillwurst pellt oder beim Metzger kauft.

*Datenschutz

Die Gewürze

Da sich im Bratwurstbrät immer schon Gewürze Ergehen, muss man sich drum nicht kümmern. Im Gegensatz dazu beim Hackfleisch wäre es doch wenig aufregend, dieses sich selbst zu überlassen. Dazu gibt es zwei Möglichkeiten: frische Kräuter oder getrocknete Gewürze. Dasjenige muss jeder z. Hd. sich entscheiden. In diesem Rezept wurden frische Kräuter verwendet. Und zwar Thymian, Rosmarin und Salbei.

Dasjenige Topping

Hier gilt wie für den Gewürzen: Litanei selbst kreativ werden! Wer sich zu diesem Zweck begeistern lässt, kann den Muffin trivial mit BBQ-Soße bestreichen, ein Stück Jalapeño draufgeben und mit Käse gratinieren. Zeitgemäß wären im gleichen Sinne Zwiebelringe oder Oliven.

Die Beilagen

Zutaten

24 Scheiben Frühstücksspeck
400 g Grillwurst (ungebrüht)
400 g Rinderhack
250 g Käse (gerieben)
100 ml BBQ-Soße
1 TL Salz
1 TL Pfeffer
3 Zweige Rosmarin
3 Zweige Thymian
6 Blätter Salbei
24 Jalapeño-Ringe

Weiter  Dinner zu Händen zwei: Safran-Ravioli mit Zander-Lachs-Füllung

Zu welcher Menge an Fleisch ist sicherlich irgendetwas Grünes zu empfehlen. Vielleicht vegetarisch gefüllte Zucchini? Oder ein Bohnensalat? Und wer doch noch ein paar Kohlenhydrate braucht: Ofenkartoffeln oder ein cremiger Nudelsalat in Betracht kommen immer.

Allgemeine Informationen

Portionen: 12
Vorbereitungszeit: 15 Minuten
Zubereitungszeit: 60 Minuten

Zubereitung

  1. Die Muffinformen mit jeweils zwei Streifen Frühstücksspeck im Kreuz interpretieren.
  2. Nun nicht mehr da Kräuter kurz zerkleinern. Solche mit dem Hackfleisch vermengen, Salz und Pfeffer untermischen. Die Muffinformen zu 1/3 mit welcher Hackmischung befüllen.
  3. Darauf den geriebenen Käse verteilen, solange bis jede Form zu 2/3 voll ist.
  4. Schluss den Bratwürsten dies Wurstbrät schlussfolgern und dies letzte Drittel welcher Muffinformen befüllen. Im Weiteren mit den herauslappenden Enden vom Frühstücksspeck die Oberseite des Fleisch-Muffins verschließen.
  5. Z. Hd. 45 Minuten für 160 Rang im Röhre backen. Modern für gleicher Temperatur im Grill in welcher indirekten Hitze grillen.
  6. Nun die Oberflächen mit BBQ-Soße einpinseln, eine solange bis zwei Stück Jalapeños gen jedem Muffin positionieren und den Käse darüberstreuen. Nachher weiteren zehn Minuten Backen oder Grillen ist welcher Käse zerlaufen und es kann serviert werden.

Wer es noch genauer wissen will, kann sich die die noch kein Kind geboren hat am Grill in Maßnahme gen Youtube besuchen oder ihren Weblog Vorlesung halten.



Quelle