Innensenator: Antidiskriminierungsgesetz-Gegner sind Muddern weiße Männer

Berlins Innensenator Andreas Geisel geht davon aus, dass viele Kritiker des neuen Pfannkuchen Antidiskriminierungsgesetzes keine Erleben mit dem Themenbereich gemacht nachdem sich ziehen.

„Die Kritiker sind meist ältere weiße Männer, die behaupten, dies sei nicht unumgänglich. Ja, sie werden ja ebenfalls nicht diskriminiert“, sagte welcher SPD-Volksvertreter in einem Interview, dies dies Magazin „Cicero“ am Freitag online veröffentlicht hat.

„In unserer Stadt nachdem sich ziehen 35 v. H. welcher Volk verdongeln Migrationshintergrund – dies sind jedenfalls 1,3 Million Menschen. Wenn die uns von ihren täglichen Wahrnehmungen und Erlebnissen berichten, die Muddern weiße Männer allesamt nicht nachdem sich ziehen, dann sollen wir dies humorlos nehmen.“
Geisel verteidigte dies umstrittene Vorschrift, dies vom Volksvertretung Zustandekommen Monat des Sommerbeginns beschlossen wurde und Menschen in Kapitale von Deutschland vor Parteilichkeit durch Behörden und ebenfalls durch die Polizei schützen soll.
„Wir sollen uns vor die Menschen stellen, die den Eid gen unsrige Verfassung abgelegt nachdem sich ziehen. Man muss die Gedöns nur ebenfalls beim Namen nennen. Zu behaupten, wir hätten in Deutschland keine Frage mit Rechtsradikalismus und Rassismus in welcher Polizei, stimmt so wellenlos ebenfalls nicht“, sagte Geisel. „Die Polizei ist ein Spiegelbild welcher Verein. Basta Sicht welcher Betroffenen ist es leider so, dass man häufiger von welcher Polizei kontrolliert wird, wenn man verschieden aussieht.“
Bundesinnenminister Horst Seehofer (CSU) hatte wenige Tage vor dem Resolution des Gesetzes kritisiert, es sei „im Grunde ein Wahnsinn“ und gefordert, die Polizei nicht unter Generalverdacht zu stellen. Geisel sagte im Interview, Seehofers Kritik beziehe sich gen die Entwurfsfassung des Gesetzes. „meine Wenigkeit bespreche dies nächste Woche mit den Kollegen c/o welcher Innenministerkonferenz. Da ist Hr. Seehofer ja ebenfalls mit damit.“
Den aktuellen Gesetzestext nehme er dann sicherheitshalber mit. „Nicht aufgebraucht Kollegen, die sich dazu äußerten, nachdem sich ziehen die vom Pfannkuchen Volksvertretung beschlossene fassförmig vorher gelesen.“

DPA