Lidl und Model Barbara Meier entwickeln nachhaltige Sammlung


Jener Lebensmitteldiscounter und Model wollen verbinden
eine „Grüner Taste“-Sammlung entwickeln. Die nachhaltige
„Wenigstens-Me“-Sammlung zu Händen Frauen und Babys soll im Lenz 2021 in allesamt
Lidl-Filialen und den Lidl-Onlineshop kommen.

Die Kleidung zu Händen Mütter, junge Frauen und Babys sind nachdem den Standards
des „Grünen Taste“ hergestellt, einem internationalen Siegel mit
staatlicher Unterstützung zu Händen zwischenmenschlich und biologisch nachhaltig produzierte
Textilware, dasjenige vom Bundesentwicklungsministerium ins Leben gerufen wurde.
Barbara Meier, die durch die Casting Show ‘Germany’s next Topmodel’ prestigeträchtig
wurde, wird selbst in Prägnanz zum ersten Mal Schraubenmutter. „Selbst habe mich in
voriger Zeit natürlich intensiv mit Babybekleidung beschäftigt“, sagt die
33-Jährige. Sie ist zudem seit dieser Zeit 2019 Textilbotschafterin des “Grünen Taste“.
Meier: „Je länger ich mich mit den Herstellungsprozessen auseinandersetze,
umso wichtiger ist mir, dass allesamt vorwärts jener logistische Kette Beteiligten
davon profitieren und Umweltaspekte eine wesentliche Rolle spielen.”

Foto: Lidl