Vanessa Krauß oberhalb ihren Job qua Stellvertretende Filialleitung Rödental im Kontext Schuh Mücke.


Karriere in dieser Mode ist ein wichtiges Themenkreis gen FashionUnited. Mit dieser Interview-Serie zeigen wir wie vielseitig die Industriebranche ist und stellen Personen vor, die in dieser Modeindustrie funktionieren. Heutig sprachen wir mit Vanessa von Schuh Mücke, die FashionUnited mehr zu ihrer Rolle qua stellvertretende Filialleitung erzählt hat.

Sie sind Stellvertretende Filialleitung im Kontext Mücke, wie sieht Ihr typischer Werktag aus?

Wir starten mit einem gemeinsamen Morgenmeeting mit dem Filialteam. Nebst diesen täglichen Morgenmeetings steht die Motivation und dieser Umgang mit unseren Kunden im Hauptaugenmerk. Meine Gelübde ist es, dasjenige Team zu motivieren, sodass wir unsrige Fachkompetenz und Mode- und Trendkompetenz stetig updaten und weiterentwickeln. Übrig aktuelle Informationen sowie Aktionen informiere ich. Dann geht es gen die Fläche. Erste Kunden werden gemeinsam nachdenken und ich stelle sicher, dass wir organisiert und effizient den Tag koordinieren. In ruhigen Minuten erledige ich dann meine administrativen Büroarbeiten, wie etwa die Personaleinsatzplanung. Außerdem kümmere ich mich um sämtliche Anstehen unserer Mitwirkender und die Wahlgang mit zentralen Stellen. An oberster Stelle steht natürlich immer die Zufriedenheit des Mücke Teams und nicht zuletzt die Präsentation unserer Filiale und vor allem die exzellente Unterstützung unserer Kunden.

Welches gefällt Ihnen am meisten an Ihrem Metier?

Dies Miteinander und Füreinander im Wir sind Mücke Team und die hochwertige und trendige Produkt- und Markenauswahl. Verbinden stillstehen wir hierfür unser tägliches Ziel zu glücken – nämlich unsrige Kunden mit unserer Outfitberatung und unserer Markenvielfalt glücklich zu zeugen. Es gibt schließlich kein schöneres Gefühl, qua vereinen freudigen und dankbaren Kunden zu verabschieden und ihn vor allem immer wieder zu sehen.
Qua Führungskraft gefällt mir vor allem fernerhin die direkte Zusammenarbeit mit den Mitarbeitern. Dies Coachen gen dieser Fläche und die spürbare Weiterentwicklung, die die Mitwirkender indem erleben. In meinen Führungsaufgaben kann ich mich selbst verwirklichen, Ideen verdienen und Tag für Tag zur Erfolgsgeschichte von Mücke hinzufügen.

Wie sieht Ihr Stelle aus?

Sehr divers. Neben dem Coachen dieser Mitwirkender und dieser Unterstützung dieser Kunden bin ich fernerhin viel im administrativen Umfeld tätig.

Weiter  Helly Hansen entwickelt wasserdichte, atmungsaktive Outdoorjacken ohne Chemikalien

Welches ist namentlich wichtig, um Stellvertretende Filialleitung im Kontext Mücke zu werden?

Die Leidenschaft und dasjenige Gespür für jedes Mode, Marken und . Spaß im Umgang mit Kunden, Kollegen und mit Mode steht für jedes uns an oberster Stelle – ganz nachher unserem Parole „Gute Laune – Gutes Geschäftslokal“.

Interview: Vanessa Krauß über ihren Job als Stellvertretende Filialleitung Rödental bei Schuh Mücke.

Wollten Sie von jeher in dieser Modeindustrie funktionieren?

Meine Leidenschaft zur Mode mit dem Metier zu verbinden war für jedes mich schon Morgen lukulent. Mücke hat mir die Möglichkeit gegeben meine Bildung qua Kauffrau im zu absolvieren. Durch interne Fortbildungsmaßnahmen und gutes Coaching konnte ich mich in Führungsaufgaben einfügen. Somit startete ich qua Abteilungsleiterin mit einem kleinen Team und bin nun qua stellvertretende Filialleitung mitverantwortlich für jedes vereinen Standort mit ca. 45 Mitarbeitern.

Welches Stück ist unumgänglich in jedem Schrank?

Selbst trage sehr gerne Kleider, dasjenige ist fernerhin mein Lieblings-Kleidungsstück. Dieser passende Turnschuh darf demgegenüber nicht fehlen. Außerdem sind Fashion-Basics ein muss in jedem Kleiderschrank.

Nach sich ziehen Sie Tipps für jedes jedweder, die Motivation nach sich ziehen im Kontext Mücke zu funktionieren? Gibt es ein No-Go?

Lust gen Mode, Trends und Marken – dann bewerben, nachher Karriereperspektiven fragen und Teil vom „Wir sind Mücke Team“ werden.

Wenn Sie nicht im Kontext Mücke qua Stellvertretende Filialleitung funktionieren würden, welchen Karriereweg hätten Sie sonst eingeschlagen?

Selbst hätte mich gen jeden Kernpunkt für jedes die Modebranche kategorisch. Zum vereinen, weil ich mich sehr für jedes Mode und neue Trends interessiere, zum andern gibt es in diesem Umfeld viele verschiedene Möglichkeiten sich weiter zu prosperieren.

Welches war dieser beste Rat, den Sie bekommen nach sich ziehen?

Step by Step, es kommt was auch immer zur richtigen Zeit!


Neugierig, wie Ihre berufliche Laufbahn im Kontext Schuh Mücke aussehen könnte? Hier geht es zu den Stellenangeboten.



Quelle