Zu Gunsten von Mondspaziergänge: Nasa stellt neue Raumanzüge vor


125607741.jpg

In diesen Anzügen sollen US-Astronauten zurück hinauf den .

(Foto: picture alliance/dpa)

Die wollen zurück hinauf den Mond. Mit den alten Raumanzügen jener Apollo-Missionen geht dasjenige im Kontrast dazu nicht, die sind aus jener Mode und veraltet. Neue “” sollen her – und die die Nasa nun präsentiert.

Die US-Raumfahrtbehörde Nasa hat die Prototypen neuer Raumanzüge vorgestellt, die unter anderem für jener neuen Mondmission Artemis Hinterlegung kommen sollen. Welcher in Druckanzug zum Besten von Außeneinsätze, jener in seinen rot-weiß-blauen Farben kleine Menge an die US-Flagge erinnert, sei eine verbesserte Version jener bisher für Außeneinsätzen im Sphäre getragenen Anzüge und sei ebenfalls erheblich besser denn die von den Apollo-Mondbesuchern genutzten Modelle.

Mussten sich Neil Armstrong und seine Kollegen jener Apollo-Generation noch hopsend und schwerfällig darüber hinaus die Mondoberfläche in Bewegung setzen, erlaube dasjenige Muster jener Artemis-Generation erheblich geschmeidigeres Vorankommen und im Prinzip mehr Mobilität.

Welcher zweite Anzug, ein orangefarbener Orion-Überlebensanzug, sei mit einer Warteschlange von Sicherheits- und Mobilitätsfunktionen ausgestattet. Sie sollen dem Sicherheit jener Astronauten für Starts oder Notsituationen herhalten sollen.



Quelle

Weiter  Yachthafen Weisband im Interview: "Die Grünen lernen noch sehr aktiv"